Freitag, 10. August 2012

Lotuseffekt Mainz


Oberflächenschutz der Zukunft - Hoch effiziente Versiegelung mit Lotuseffekt


Wer mit der Natur bisher auf Kriegsfuß stand, wird vom Lotuseffekt positiv überrascht sein. Denn mithilfe der Nanotechnologie wird die Gelegenheit geschaffen, Außenflächen mit wenig Arbeitsaufwand zu behandeln als auch das äußere Erscheinungsbild zu erhalten. Hierzu ist nicht einmal unbezahlbare Behandlung notwendig. Die ganzen Maßnahmen lassen sich schnell von allen Verbrauchern ohne jegliche Fachkenntnisse umsetzen. Im Hinblick auf aufwändigere Vorhaben stehen professionelle Unternehmen zur Verfügung.


Fundgrube - Mutter Natur - Lotuseffekt Mainz

Gewitzte Kunden haben längst vom Lotuseffekt etwas gelesen. Doch nur ein Unwissender verzichtet auf die Vorzüge dieser Innovation. Was konkret versteht man unter Lotuseffekt im Allgemeinen? Jeder kennt folgendes Problem: Oberflächen können durchlässig werden, sofern es an einer robusten Auflage mangelt. Als mögliche Ursache wird die Basis eines Teiles angegriffen und muss unverzüglich erneuert werden.

Dabei kann es sich um ein Auto drehen, das Schäden an der Karosserie davongetragen hat. Sogar sorgfältig gereinigte Behandlungszimmer respektive das heimische Mobiliar können in Mitleidenschaft gezogen werden. Kurz und gut alles, was eine empfindliche Oberfläche aufweist.

An dieser Stelle lohnt sich ein Blick auf natürlichen Gegebenheiten von Mutter Natur. Denn sie hat stets Lösungen für derartige Probleme parat. Die Antwort auf geschilderte Problemfälle heißt Lotuseffekt.

Wie es der Name schon sagt, orientiert sich dieser Effekt an der Lotusblüte. Diese überzeugt aufgrund der abweisenden Art ihres Äußeren. Obwohl sie sehr häufig von Schlammbergen umgeben ist, hat dies keine Wirkung auf ihre prächtige äußere Erscheinung. Diese Blume ist sehr resistent gegen Einwirkungen von außen. Einige schlaue Menschen haben diesen Lotuseffekt nachgeahmt, sodass viele Menschen im Alltag diesen Effekt nutzen können.

Mutter Natur, unser Freund und Ideengeber

Schon seit Dekaden lernen Erfinder von der Biologie. Ein ausgiebiger Bummel durch Waldgebiete ermöglicht es abzuschalten und eine kreative Muse zu finden. Es gibt jedoch noch mehr positive Aspekte. Viele populäre Innovationen beruhen auf Gesetzmäßigkeiten der Natur. Der Mensch könnte nicht fliegen, wenn es keine Vögel gäbe. Auch die Pioniermodelle von Luftfahrzeugen wurden den Königen der Lüfte im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschnitten.

Einsatz im Sinne der Biologie - Lotuseffekt Mainz

Die Nanoversiegelung gebraucht den Lotuseffekt, da diese innovative Lösung gezielt für äußere Strukturen eingesetzt wird. Während herkömmliche Schutzmittel eine einfache Struktur aufweisen, kommt die Oberflächenbehandlung im Nanobereich bis in kleinste Ritzen. Denn ein Nanometer gleicht dem millionsten Teil von einem Millimeter. Wer Verunreinigungen nachhaltig eliminieren möchte, sollte sich mit dem Lotuseffekt näher befassen. Schließlich ist die Nanoversiegelung ein hoch effizientes Mittel für den Oberflächenschutz. Kostenintensive Gegenstände sind auf eine sehr gute Reinigung angewiesen. Mit der Hilfe vom Lotuseffekt lassen sich alle gängigen Materialien konservieren. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Nutzholz, Lackierungen bzw. Fließen dreht, um nur einige Einsatzgebiete zu nennen. Ökologisch orientierte Kunden voller Zuversicht nach vorne blicken: besagter Lotuseffekt basiert zu 100% auf biologischen Komponenten. Für die Oberflächenbehandlung werden keine gesundheitsgefährdenden Stoffe emittiert, welche Mensch oder Lebewesen gesundheitlichen Schaden anrichten könnten.

Lotuseffekt Mainz
Oberflächentechnik Preimeß GmbH
Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen